Geigenunterricht

Geige lernen - und Spaß dabei!

Geige lernen fördert die Feinmotorik, die Konzentration und das Selbstbewusstsein!
Daneben ist es einfach klasse, ein Instrument zu erlernen, auf dem sich vielfältige Musikstile wie Klassik, Folk, Pop, Gospel und vieles mehr spielen lassen. Und das alleine, zu zweit, in der Band, im Orchester, ...
In meiner langjährigen pädagogischen Praxis ist es mir sehr wichtig geworden, den Unterricht individuell auf die jeweilige Persönlichkeit und das Lernbedürfnis / Lerntempo meiner Schüler abzustimmen. Denn nicht jede / jeder lernt gleich schnell und mit derselben Methode gleich gut!
Inhalte des Geigenunterrichtes sind neben dem Erlernen der Greif- und Bogenhand auch die Rhythmik, das Zusammenspiel und die Grundlagen der Musiktheorie. Dabei unterrichte ich mit Humor und Einfühlungsvermögen, sodass die Freude am Spiel geweckt wird und erhalten bleibt!
Geigenunterricht biete ich für Kinder ab vier Jahren, für fortgeschrittene Geigenspieler aber auch für Erwachsene die neu beginnen wollen an.
Ich erteile Einzelunterricht. Bei der Suche nach einer geeigneten Geige bin ich gerne behilflich.